Skip to main content

KIB Gruppe Karriere

Karriere bei der KIB Gruppe


Die KIB gehört zu den etablierten Projektentwicklungs­gesellschaften im süddeutschen Raum. Das inhabergeführte Familienunternehmen ist seit mehr als 50 Jahren am Immobilienmarkt tätig und realisiert zukunftsweisende Arbeits- und Lebenswelten sowie Stadtquartiere.

Die Arbeit der KIB deckt die gesamte Wertschöpfungskette der Immobilie ab. Dabei sind Innovation und Nachhaltigkeit wesentliche Unternehmensziele. Mit unseren Produkten suchen wir nach optimalen Lösungen für Mieter und Investoren.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen qualifizierten

Technischen Objektmanager (m/w/d) in Vollzeit

Im Team arbeiten Sie in enger Abstimmung mit den kaufmännischen Objektmanagern zusammen, die für die Mieterbetreuung des Objektportfolios zuständig sind. Bei Neubauprojekten sind Sie auch eine wichtige Schnittstelle zu unserem technischen Baubereich, insbesondere bei der Gewährleistungsverfolgung von Mängeln und beim Aufbau eines den Objekten angepassten Wartungs- und Inspektionsmanagements.

  • Ihre Aufgaben

    • Steuerung des gesamten laufenden technischen Betriebes des zugewiesenen Objektportfolios
    • Aufnahme und Dokumentation sämtlicher technischer Anlagen sowohl bei Bestands- als auch bei Neubauobjekten
    • Entwicklung von Wartungs- und Prüfplänen samt eigenverantwortlicher Steuerung dritter Dienstleister und terminlicher Überwachung der Einhaltung der Betreiberverantwortung
    • Dokumentation von durchgeführten Wartungen und Prüfungen
    • Kontrolle und Überwachung sämtlicher haustechnischer Einrichtungen wie Heizung, Sanitär, Lüftung, Elektroeinrichtungen, Brandmeldeanlagen, Notstromversorgung, Aufzuganlagen, Notrufanalage, automatischen Tür- und Toranlagen, RWA-Anlagen, Fluchtwegsbeleuchtung, Sprinkleranlagen etc.
    • Annahme von Beanstandungen/Mängelmeldungen und Meldung an die zuständigen Objektmanager, ggf. Einleitung von Maßnahmen zur Behebung
    • Mitwirkung bei der Gewährleistungsverfolgung von Mängeln
    • Einholung und Prüfung von Instandsetzungsangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe
    • Rechnungsprüfung von Wartungs- und Instandsetzungsrechnungen
    • Behebung von kleineren Mängeln und Durchführen von Kleinreparaturen ohne erforderliche Fachkenntnisse
  • Ihr Profil

    • Ausbildung/Berufserfahrung in einem technischen oder haustechnischen Beruf
    • Sehr gute Kenntnisse von haustechnischen Anlagen in Bezug auf Technik aber auch der Betriebsführung
    • Gute Kenntnisse der formalen Anforderungen bei Prüf- und Wartungspflichten (Betreiberverantwortung)
    • Handwerkliches Geschick und Interesse an Technik
    • Sichere Nutzung von digitalen Anwendungen und Erfahrung im Umgang mit Softwareprogrammen
    • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Wir bieten:

    • Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen mit anspruchsvollen und zukunftsweisenden Projekten
    • Interessante Aufgaben, die schnelle Übernahme von Verantwortung sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bevorzugt per E-Mail

    Für Rückfragen steht Ihnen Herr Joseph gerne telefonisch zur Verfügung: 0911 477 55-159


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine qualifizierte

Teamassistenz Immobilien­management (m/w/d) in Vollzeit

  • Ihre Aufgaben

    • Abwicklung von administrativen Aufgaben im Bereich der kaufmännischen und technischen Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
    • Pflege/Administration der Datenbanken
    • Unterstützung bei der Vermietungs- und Mängelabwicklung
    • Führen allgemeiner Korrespondenz und Terminabwicklung
    • Allgemeine Assistenz- und Backofficeaufgaben
    • Vertretung unseres Empfangsbereichs mit sämtlichen dort anfallenden Aufgaben
  • Ihr Profil

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in immobilienbezogenen Geschäftsfeldern
    • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
    • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Flexibilität
    • Freundliches und sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden und Partnern
  • Wir bieten:

    • Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen mit anspruchsvollen und zukunftsweisenden Projekten
    • Interessante Aufgaben, die schnelle Übernahme von Verantwortung sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bevorzugt per E-Mail

    Für Rückfragen steht Ihnen Herr Joseph gerne telefonisch zur Verfügung: 0911 477 55-159